• Handy- und Smart-Watch-Nutzungsordnung

Im Schulforum am 03.05.2024, im Kinderparlament am 17.05.2024 und in der Lehrerkonferenz am 21.06.2024 wurden folgende Regelungen erarbeitet

1. Handys und Smart-Watches der Schülerinnen und Schüler bleiben zu Hause.
      2. Müssen Schülerinnen und Schüler aus wichtigen Gründen Handy oder Smart-Watch mit in die Schule bringen, müssen sie das ausgeschaltete Gerät vor 8.00 Uhr bei der Lehrkraft in der Handygarage abgeben.
      3. Die Lehrkraft bewahrt die Geräte verschlossen auf.
      4. Nach Unterrichtsschluss holen sich die Kinder ihre Geräte bei der Lehrkraft wieder ab.
      5. Die Schule und die Lehrkräfte übernehmen keine Haftung für abgegebene Geräte.
      6. Hinweis: Wird ein Kind nach Unterrichtsschluss nicht abgeholt, bleibt immer eine Lehrkraft an der Schule, bis das Kind nach Hause kann.
      7. Gibt ein Kind sein Handy oder seine Smart-Watch nicht ab, werden die Eltern darüber schriftlich durch die Schulleitung informiert.
      8. Bei weiteren Verstößen werden die Geräte im Rektorat einbehalten und die Eltern müssen diese abholen.
      9. Diese Regeln werden zu Beginn jedes Schuljahres mit den Schülerinnen und Schülern besprochen und den Eltern in einem Elternbrief mitgeteilt. Sie sind auch auf der Homepage www.angerschule.de einsehbar.