• Partner

• Förderverein

Der Förderverein der Anger-Grundschule Hof stellt sich vor

Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen!

Unsere Ziele

Gemeinsam mit Eltern und Lehrkräften möchten wir das vielfältige Angebot und das engagierte, moderne Konzept der Angerschule verwirklichen.

Die angebotene und gewünschte Einbindung der Eltern in schulische Belange ermöglicht die  Begleitfunktion, die wir für unsere Kinder haben und wahrnehmen wollen. Nur durch vielfältige Mitwirkung der Eltern im Einklang mit Schulleitung und Lehrkräften kann es eine lebendige Schule geben, die wir alle wünschen. Kinder können von uns Eltern lernen was Mitsprache, sich einbringen und „etwas auf die Beine stellen“ bedeutet.

Nur mit Ihrem Engagement und Ihrer Unterstützung können wir unsere Kinder individuell fördern, gemeinsam Spaß an Schule und Lernen haben.

Unser Engagement

• Bezuschussung von Ausflügen und Klassenfahrten
          • Unterstützung der Schulbibliothek durch Neuanschaffungen von Regalen, Büchern und Zeitschriften
          • Neugestaltung der Klassenzimmer mit Farbe,Teppichen, Regalen
          • Anschaffung eines Klettergerüstes und Balanciermöglichkeiten für den Pausenhof und am Sportplatz
          • Unterstützung des jährlichen Theaterprojektes
          • Anschaffung von Lautsprechern, Licht und Bühnentechnik für Schulveranstaltungen
          • Ausstattung der Lernwerkstätten Mathematik, Deutsch und HSU mit Material
          • 1 mal im Monat „gesundes Frühstück“

Unser Verein

Unser Verein besteht seit 1984 und ist als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.

1.Vorstand: Angelika Edelmann

2. Vorstand: Barbara Riegel

Kassenwart: Simone Eichner

Spenden werden gerne entgegengenommen!

VR Bank Bayreuth Hof    IBAN: DE73 7806 0896 0000 0962 61

Beitrittserklaerung.pdf

Satzung-Foerderverein_06-2021.pdf

Haben sie noch gut erhaltene gebrauchte Kinderbücher?

Bitte nicht entsorgen, sondern bei uns abgeben!

Wir freuen uns über jedes zusätzliche Buch in unserer Schülerbücherei.