• Konzeption

• Leitsätze

Lehren & Lernen:

Offene Unterrichtsformen, Werkstattarbeit und individualisierte Lernangebote ermöglichen allen Kindern nachhaltige Lernerfolge in allen Fächern.

Erziehung & Werte:

Ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander schafft einen sicheren Rahmen im Lebensraum Schule.

Kooperation mit Eltern:

Beim gemeinsamen Erziehungsauftrag unterstützen wird uns gegenseitig in allen schulischen Bereichen und pflegen eine wertschätzende Kommunikation.

Schulleben:

Vielfältige Aktionen und gemeinsame Erlebnisse fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schulfamilie.

Externe Zusammenarbeit:

Vielfältige externe Partnerinnen und Partner unterstützen langfristig und kontinuierlich unsere unterrichtliche und erzieherische Arbeit.

Digitale Transformation:

Selbstgesteuertes und individualisiertes Lernen wird durch den bewussten Einsatz digitaler Medien unterstützt.

Besonderes Profil:

Gesunde Ernährung und Bewegung prägen zahlreiche Aspekte unseres schulischen Alltags.

Unser schulischer Ganztag bietet einen etablierten Lern- und Lebensraum für die Schülerinnen und Schüler.